Vereinsmeisterschaft 2010

Bericht zur Vereinsmeisterschaft 2010

SVO Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2010

Am Freitag 8.1.und Sonntag 10.1.2010 wurde in der Sporthalle in Ornbau die 11. Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SV Ornbau ausgespielt.
Insgesamt nahmen 13 erwachsene Spieler teil.



Herren Einzel

Christof Nachtrab Vereinsmeister 2010
Die Einzelmeisterschaft begann am Sonntag wie immer um 10.30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück und zugelassenen leistungsfördernden Flüssigkeiten.
In den Halbfinalspielen der Einzelmeisterschaft setzte sich der Vereinsmeister von 2009 Christof Nachtrab in einem hochklassigen Spiel gegen den vom SV Westheim zurückgekehrten Wolfgang Meschenmoser mit 3:1 Sätzen durch.
Rekordvereinsmeister Norbert Dott besiegte im zweiten Halbfinale Christian Bittel mit 3:0 Sätzen.
Im Spiel um den 3. Platz gewann Wolfgang Meschenmoser gegen Christian Bittel mit 3:1.
Das Finale entschied Christof Nachtrab für sich mit 3:0 Sätzen gegen Norbert Dott und verteidigte seinen Titel.
Die weiteren Platzierungen lauteten: 5. Bernhard Göttler, 6. Thomas Webel, 7. Stefan Heinrichmeier, 8. Martin Schalk, 9. Gerhard Lehner, 10. Edmund Gerhardt, 11. Thomas Pfeiffer, 12. Klaus Zimmermann, 13. Jürgen Zottmann.
Nach den Siegerehrungen bedankte sich der Vereinsvorstand Stefan Heinrichmeier bei allen Helfern und Kuchenbäckerinnen.
Von Helga und Ed Gerhardt meisterlich vorbereitet und dem hohen sportlichen Niveau angemessen war auch das gemeinsame Essen mit Rouladen, Blaukraut und Knödel zum Abschluß der Vereinsmeisterschaft im Tennisheim.

Platz 1: Christof Nachtrab
Platz 2: Norbert Dott
Platz 3: Wolfgang Meschenmoser

 


Herren Doppel

Wolfgang Meschenmoser und Gerhard Lehner Vereinsmeister im Doppel 2010

Am Freitagabend wurden die Doppelvereinsmeister ausgespielt.
Die Doppelmeisterschaft konnten Wolfgang Meschenmoser und Gerhard Lehner gewinnen, die in einem spannenden Finale Christof Nachtrab und Edmund Gerhard besiegten.
Den dritten Platz sicherten sich Norbert Dott und Stefan Heinrichmeier knapp vor Bernhard Göttler und Jürgen Zottmann. Christian Bittel und Martin Schalk belegten den 5. Platz.
Zum Ausklang der Doppelmeisterschaft wurde anschließend im Tennisvereinsheim gebührend gefeiert.

Platz 1: Wolfgang Meschenmoser/Gerhard Lehner
Platz 2: Christof Nachtrab/Gerhard Edmund
Platz 3: Norbert Dott/Stefan Heinrichmeier  






Mannschaften
Funktionäre