Vereinsmeisterschaft 2011

Bericht zur Vereinsmeisterschaft 2010

SVO Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2011

Am Montag 3.1.und Sonntag 9.1.2011 wurde in der Sporthalle in Ornbau die 12. Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SV Ornbau ausgespielt.
Insgesamt nahmen 12 erwachsene Spieler teil.



Herren Einzel

Norbert Dott Vereinsmeister 2011
Nach dem traditionellen Weißwurstfrühstück begann am Sonntag um 11.00 Uhr die Einzelmeisterschaft, die in zwei Gruppen ausgetragen wurde.
In den Halbfinalspielen der Einzelmeisterschaft setzte sich der Vereinsmeister von 2009 und 2010 Christof Nachtrab gegen Bernhard Göttler mit 3:1 Sätzen durch.
Rekordvereinsmeister Norbert Dott besiegte im zweiten Halbfinale David Göttler in einem spannenden Spiel nach einem 0:2 Satzrückstand knapp mit 3:2 Sätzen.
Im familieninternen Duell um den 3. Platz gewann David Göttler klar mit 3:0 Sätzen gegen Bernhard Göttler.
In einem hochklassigen und spannenden Finale mit spektakulären Ballwechseln besiegte Norbert Dott den Vorjahresmeister Christof Nachtrab mit 3:2 Sätzen und sicherte sich damit seine 8. Vereinsmeisterschaft.
Die weiteren Platzierungen lauten: 5. Christian Bittel, 6. Thomas Webel, 7. Edmund Gerhardt, 8. Gerhard Lehner, 9. Stefan Heinrichmeier, 10. Jürgen Zottmann, 11. Sascha Walter, 12. Markus Pfeifer.
Nach den Siegerehrungen bedankte sich der Abteilungsleiter Stefan Heinrichmeier bei allen Helfern und Kuchenbäckerinnen.
Anschließend wurden die Vereinsmeister im Gasthaus zum Ochsen gebührend gefeiert.  


Herren Doppel

Christof Nachtrab und Edmund Gerhardt Vereinsmeister im Doppel 2011

Am Montag wurde die Doppelvereinsmeisterschaft ausgespielt.
Doppelmeister wurden die letztjährigen Vizemeister Christof Nachtrab und Edmund Gerhardt, Vizemeister wurden Norbert Dott und Stefan Heinrichmeier.
Den dritten Platz sicherten sich Christian Bittel und Gerhard Lehner vor Bernhard Göttler und Markus Pfeiffer. Thomas Webel und Jürgen Zottmann belegten den 5. Platz.  




Mannschaften
Funktionäre