Saisonabschluss Radltour Bamberg

Saisonabschluss Radltour Bamberg

Saisonabschluss Radltour nach Bamberg

Von 4.7. auf 5.7.2015 unternahmen wir als Saisonabschluss eine Radtour nach Bamberg.
Der Termin lag zufallig am wohl heißesten Wochenende des Jahres mit Temperaturen um die 35 - 39 °C im Schatten.

Wir starteten mit insgesamt 9 Fahreren, von denen trotz der großen Hitze überraschenderweise auch alle am Ziel ankamen.

Unsere Tour startete früh morgens in Ornbau mit dem ersten Streckenabschnitt zum Bahnhof Triesdorf.
Mit der Deutschen Bahn ging es dann bis nach Nürnberg Schweinau, von wo aus wir unsere Tour am Main-Donau-Kanal entlang bis Bamberg starteten.

Der Fahrtwind unterstütze uns auf der Strecke sehr, sodass die Temperaturen ganz gut zu verkraften waren.
Was die Truppe ein wenig geschwächt hat, war der von unserem Abteilungsleiter geplante Mittagsstop in einer der berühmten Kellerwirtschaften in Forchheim.
Wäre der doch recht starke Anstieg zur Kellerwirtschaft nicht gewesen, unsere Tour wäre auch nach dem Essen deutlich entspannter verlaufen ;-)

Bis Abend gegen 16:30 Uhr hatten wir dann unser Übernachtungsziel in Stegaurach erreicht.

Nach kurzem Frischmachen und Treffen mit unserem ex Mannschaftskollegen Kay Kundmüller ging es dann per Bus weiter in die Innenstadt von Bamberg, wo eine kleine Führung mit Bierprobe auf alle wartete.
Im Anschluss ging es dann hoch zum Spezialkeller wo dann das verdiente Abendessen eingenommen werden konnte.

Nach Rückfahrt zu unserem Hotel machte die Hälfte der Gruppe noch einen Abstecher auf einen nächtlichen Absacker zu einem Biergarten in Stegaurach und ließ den Tag bei dem ein oder anderen Bier / Weizen ausklingen.

Die Rückfahrt am Sonntag von Stegaurach bis Forchheim per Fahrrad und die Reststrecke mit dem Zug, bei nicht wirklich kühleren Temperatuen, verlief dann ebenfalls problemlos.
Alle kamen ein wenig KO aber doch noch fit wieder in Ornbau an.





Kirchweih 2015